0 0

AGB

AGB

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Bestellungen bei uns.
Wir sind:

OPITEC (SCHWEIZ) AG
Route Henri-Pestalozzi 1
1700 Fribourg

(nachfolgend auch «Verkäuferin» genannt)

Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte [im Online-Shop] stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Verkäuferin den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags- bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande.

Kd.-Nr., Geb.-Datum & Tel.-Nr.

Unter Angabe Ihrer bestehenden Kunden-Nr. bei uns, ist eine schnelle und sichere Bearbeitung gewährleistet.
Da wir etliche Artikel nicht an Minderjährige liefern dürfen, ist das Geburtsdatum notwendig.
Ihre Telefon-Nr. hilft uns bei der Klärung von notwendigen Rückfragen und wenn wir ev. zusätzliche Angaben machen müssen, wie z.B. „Info wegen Lieferverzögerung“ u.a.m.

Preise

Unsere Preise sind Richtpreise, die laufend dem Markt angepasst werden. Sie verstehen sich in Schweizer Franken, INKLUSIVE gesetzlicher Mehrwertsteuer und bei einigen weiteren Artikeln auch inkl. eine VRG (Vorgezogene Recycling-Gebühr). In unserem Webshop werden stets die tagesaktuellen Preise angezeigt.
Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen.

OPITEC (Schweiz) AG behält sich sowohl technische Verbesserungen als auch Sortimentsänderungen jederzeit vor.
Wir verschicken keine Auswahlsendungen, d.h. es wird auch keine Rücksendung korrekt gelieferter Ware akzeptiert.
Bei Aktionen und Sonderangeboten ist das Gültigkeitsdatum zu beachten: Bestellungen, die nicht spätestens am letzten Tage der Gültigkeit bei uns eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Aktionen und Sonderangebote sind nicht mit weiteren Rabatten kumulierbar.

Mindestbestellwert

haben wir KEINEN!

Portokosten

Unabhängig davon, wie hoch die Kosten für Porto und Verpackung sind, berechnen wir Ihnen eine anteilige Pauschale nach dem Warenwert einer Rechnung:

Bestellungen bis CHF 50.--CHF 8.25
Bestellungen bis CHF 250.--CHF 6.95
Bestellungen über CHF 250.-portofrei

Kann die Post eine Sendung nicht ausliefern und wird diese dort auch nicht abgeholt, erfolgt eine Rücksendung an OPITEC AG. Die zusätzlich anfallenden Portokosten (retour an uns und wieder an den Kunden) werden Ihnen auf Ihrer Rechnung belastet.

Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche nach Eingang der Bestellung. Durch die Vervielfachung der Bestellungseingänge im Herbst lässt sich eine Lieferverzögerung trotz Überstunden oft nicht vermeiden.

Rechnung - Zahlung

Unsere Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ohne jeglichen Abzug zahlbar.
Für doppelt eingegangene Zahlungen, die wir rückvergüten müssen (und nicht einfach als Gutschrift stehen lassen können), verrechnen wir eine Bearbeitungspauschale von CHF 10.
Bitte notieren Sie bei Zahlungen Ihre Kundennummer und/oder die Rechnungsnummer, sofern die QR-Rechnung keine Referenznummer enthält.
Bei Erstbestellungen von über CHF 250,- behalten wir uns vor, diese in Vorkasse zu stellen.

Postkonto:

OPITEC (Schweiz) AG
1707 Freiburg
Konto-Nr. 17-3291-7
IBAN: CH53 0900 0000 1700 3291 7
BIC: POFICHBEXXX

Zahlungsverzug ....auch das sollten Sie wissen.

Wir verschicken 3 Mahnungen!

Folgende Gebühren werden mit der Mahnung der Forderung fällig:

1. Mahnung nach [30 Tagen][5.00 CHF]
2. Mahnung nach [44 Tagen][10.00 CHF]
Letzte Mahnung nach [58 Tagen][15.00 CHF]

Sollte selbst die 3. Mahnung nicht bezahlt werden, übergeben wir die Forderung dem von uns beauftragten Inkassobüro!

Wenn mit der Lieferung etwas nicht in Ordnung sein sollte, melden Sie dies bitte sofort, damit wir reagieren können.
Wir stecken unsere Energie lieber in guten Service bei guter Ware zu günstigen Preisen, als in Zahlungserinnerungen und Mahnungen!

Datenschutz

Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie unter https://www.opitec.ch/datenschutzerklaerung/

Geteilte Rechnungen

Aus organisatorischen und technischen Gründen können wir nicht mehrere Rechnungen in ein Paket packen. Deshalb entstehen für jede Rechnung die entsprechenden Nebenkosten (Porto- & Verpackungsanteil). Die Bestellung kann hierbei nicht als Gesamtauftrag betrachtet werden.

Berechtigte Reklamationen - Garantie

Berechtigte Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.
Eine Rücksendung (wegen berechtigter Reklamation) ist erst nach telefonischer Rücksprache möglich (Tel. 026 488 38 39).

Bei Rücksendungen aufgrund einer Reklamation legen Sie bitte eine Kopie des handschriftlich bearbeiteten Lieferscheins bei und geben Sie auf der Rückseite den Grund für Ihre Beanstandung an.
Bei einer Rücksendung (berechtigte Reklamation), vergüten wir Ihnen selbstverständlich die Portokosten. Andere Rücksendungen werden nicht akzeptiert.

Garantie

Sofern nicht anders angegeben, gelten die gesetzlichen Garantieleistungen und -fristen. Eine Garantie kann nicht für Mängel übernommen werden, die auf unsachgemäße Nutzung oder eine überdurchschnittliche Beanspruchung der Ware seitens des Kunden zurückzuführen sind, ebenso nicht auf Verschleißteile.

Abholen

OPITEC (Schweiz) AG verfügt nicht über Ladenflächen. Lieferungen erfolgen nur per Versand.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf den jeweils abgeschlossenen Kaufvertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar.

Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt sein.

Ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bzw. des Kaufvertrags ist Freiburg (Schweiz). Vorbehalten bleiben die Gerichtsstandbestimmungen für Konsumentenverträge.

Das sind wir

OPITEC (Schweiz) AG
H. Pestalozzistrasse 1   *   1700 Freiburg
Gerichtsstand: 1700 Freiburg
Tel: 026 488 38 39   *   Fax: 026 488 38 38
Internet: www.opitec.ch   *   E-Mail: info@opitec.ch